EMDB > D > Der Mönch
bar orange to black
Der Mönch (2011)  link to Der Mönch on IMDb  

Nummer: 2959

poster Der Mönch

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Le moine (Originaltitel)

Land: Spain, 101 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Dominik Moll

Handlung:
Kurz nach seiner Geburt wird Ambrosio (Vincent Cassel) vor den Pforten eines Klosters ausgesetzt, wo er von den Kapuzinermönchen aufgenommen wird. Schon bald reift er zu einem tugendhaften Mönch heran, der durch seine außergewöhnlichen Predigten sowohl bei der Bevölkerung, als auch im Orden eine hervorragende Reputation genießt. Eines Tages taucht der bei einem Brand völlig entstellte Valerio auf, der darum bittet im Kloster aufgenommen zu werden. Da er seine Haut vor Licht schützen muss, trägt er eine Gesichtsmaske die er nur Nachts abnehmen darf. Obwohl dies nicht den Klostervorschriften entspricht, erbarmt sich Ambrosio seiner und nimmt ihn wegen seines schweren Schicksals auf. Doch der rechtschaffende Ambrosio, scheint tief in seinem Inneren etwas vor den anderen zu verbergen. Denn trotz seines unerschütterlichen Glaubens wird er regelmäßig von seltsamen Albträumen geplagt, die er anfangs nicht zu deuten weiß. Irgendeine höhere Macht scheint ihn vom rechten Pfad abbringen zu wollen.

Darsteller:

photo Vincent Cassel Vincent Cassel
photo Déborah François Déborah François
photo Sergi López Sergi López
photo Catherine Mouchet Catherine Mouchet
photo Geraldine Chaplin Geraldine Chaplin

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1