EMDB > D > Die schönen Morde des Eric Binford
bar orange to black
Die schönen Morde des Eric Binford (1980)  link to Die schönen Morde des Eric Binford  on IMDb  

Nummer: 2975

poster Die schönen Morde des Eric Binford

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Fade to Black (Originaltitel)

Land: USA, 102 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Komödie, Spielfilm

Regisseur: Vernon Zimmerman

Handlung:
Eric Binford (Dennis Christopher) ist ein wahrer Filmfreak, im Beruf Filmrollenauslieferer und in seiner Freizeit seine Phantasien von den großen Hollywood-Filmen der 30er und 40er auslebend. Als sein Traumgirl Marylin ihm einen Korb gibt und er vom Rest der Welt wie Abschaum behandelt wird, dreht Eric langsam aber sicher durch und nimmt die Persönlichkeiten seiner Filmidole an. Nacheinander nimmt er als Mumie, Graf Dracula oder Hopalong Cassidy Rache, um schließlich Marylin zu entführen. Das bleibt nicht lange unentdeckt...

Darsteller:

photo Dennis Christopher Dennis Christopher
photo Tim Thomerson Tim Thomerson
photo Gwynne Gilford Gwynne Gilford
photo Morgan Paull Morgan Paull
photo Eve Brent Eve Brent

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1