EMDB > E > Ein ganz gewöhnlicher Dieb
bar orange to black
Ein ganz gewöhnlicher Dieb (2000)  link to Ein ganz gewöhnlicher Dieb on IMDb  

Nummer: 2985

poster Ein ganz gewöhnlicher Dieb

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Ordinary Decent Criminal (Originaltitel)

Land: UK, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Thaddeus O'Sullivan

Handlung:
Dublin. Michael Lynch ist ein Gauner, sehr intelligent und mit unbändigem Spaß bei der Sache, immer darauf bedacht, die Polizei und Interpol so blöd wie möglich dastehen zu lassen.Er genießt große Sympathien in der Bevölkerung, weil er und seine Männer sich stets bei den Reichen bedienen, doch weil es ihm stets wieder gelingt, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, fühlt er sich auch zu immer riskanteren Raubzügen hingezogen und so kommt es, daß er zu einem teuren Gemälde eines bekannten Malers kommt. Die Polizei ist ihm wie immer dicht auf den Fersen, so dicht wie noch nie und noch nie so sehr entschlossen, den verhassten Gangster zu kriegen. Schlimmer noch, das Gemälde will niemand haben und Lynch muß es unbedingt loswerden...

Darsteller:

photo Kevin Spacey Kevin Spacey
photo Linda Fiorentino Linda Fiorentino
photo Peter Mullan Peter Mullan
photo Stephen Dillane Stephen Dillane
photo Helen Baxendale Helen Baxendale

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1