EMDB > D > Die Morde von Snowtown
bar orange to black
Die Morde von Snowtown (2011)  link to Die Morde von Snowtown on IMDb  

Nummer: 3055

poster Die Morde von Snowtown

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Snowtown (Originaltitel)

Land: Australia, 119 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Justin Kurzel

Handlung:
Der sechzehnjährige Jamie lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter, den Geschwistern und einigen trinkfreudigen Dauergästen der Mutter in desolaten Umständen am Rande einer kleinen australischen Küstenstadt. Als eines Tages der charismatische John auftaucht und zum ersten mal für so etwas wie Ordnung im Haus sorgt, liegen ihm schnell alle zu Füßen. John aber ist ein psychopatischer Serienmörder und ständig auf dem Feldzug gegen solche, die er für pädophil oder pervers hält. In Jamie findet er einen willenlosen Helfer. Die dysfunktionale Prekariatsfamilie von nebenan entpuppt sich als idealer Dünger und Nährboden für Folter, Vergewaltigung und Serienmord in diesem trostlosen australischen Horrorthriller, der auf einer wahren Geschichte beruht und diese gar nicht einmal sonderlich ausschmückt. Lakonisch und mit aller Zeit der Welt erzähltes Genrekino mit einem Bein im sozialkritischen Gegenwartsdrama. Kein Ziel, nicht mal ein großartiger Weg, einfach nur der Abgrund, wie er da steht und gähnt. Brutal (und) gut. Quelle: Kino.de

Darsteller:

photo Lucas Pittaway Lucas Pittaway
photo Daniel Henshall Daniel Henshall
photo Bob Adriaens Bob Adriaens
photo Louise Harris Louise Harris
photo Frank Cwiertniak Frank Cwiertniak

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1