EMDB > M > Million Dollar Baby
bar orange to black
Million Dollar Baby (2004)  link to Million Dollar Baby on IMDb  

Nummer: 3081

poster Million Dollar Baby

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: USA, 132 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Sport, Spielfilm

Regisseur: Clint Eastwood

Handlung:
Jahrelang schon trainiert Frankie Dunn (Clint Eastwood) die Leute im Boxring, die später einmal groß rauskommen sollten. Da er nach einem Vorfall in seiner Vergangenheit äußerst vorsichtig ist, wenn es darum geht, für seine Schützlinge einen Weltmeisterschaftskampf zu organisieren, wandern alle früher oder später aber zu anderen Trainern ab. Somit war es ihm bisher nicht vergönnt, einen Weltmeistertitel zu erlangen. Mittlerweile führt er ein zurückgezogenes Leben für sich allein, seine Tochter brach den Kontakt zu ihm ab und er hat nur noch einen guten Freund, den einstigen Boxer Scrap (Morgan Freeman), der nun mit ihm zusammen sein Boxstudio führt. Vieles ändert sich, als die aus ärmlichen Verhältnissen kommende Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) ins Studio kommt und Frankie bittet, sie zu trainieren. Anfangs lehnt er sie ab, da sie zudem noch eine Frau ist und er keine Frauen trainiert. Als Scrap ihr aber beim Training hilft, kommt Frankie kurze Zeit später nicht drumherum, ihr zu helfen...

Darsteller:

photo Clint Eastwood Clint Eastwood
photo Hilary Swank Hilary Swank
photo Morgan Freeman Morgan Freeman
photo Jay Baruchel Jay Baruchel
photo Mike Colter Mike Colter

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1