EMDB > G > Garde à vue
bar orange to black
Garde à vue (1981)  link to Garde à vue on IMDb  

Nummer: 310

poster Garde à vue

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.7/10

Originaltitel: Das Verhör

Land: France, 86 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Perry King

Handlung:
Notar Jérôme Martinaud (Michel Serrault) ist der wichtigste Zeuge in einem Mordfall: Zwei kleine Mädchen wurden im Abstand von einer Woche brutal vergewaltigt und skrupellos erwürgt. Von dem Täter fehlt jede Spur. Als Inspektor Gallien (Lino Ventura) den Notar in der regnerischen Sylvesternacht aufs Kommissariat bestellt, braucht er lediglich noch schnell ein Paar Informationen. Aber im Laufe des Gesprächs kommt ihm immer mehr der Verdacht, dass Martinaud selbst der Mörder ist. Die Fragen des Inspektors werden bohrender, haken bei Unklarheiten ein, provozieren Martinaud bei widersprüchlichen Aussagen und Antworten. Gallien ist fest entschlossen, den Fall noch in dieser Nacht zu lösen. Als dann noch Chantal, die schöne Frau des Notars erscheint, wird sein Verdacht zunächst bestätigt. Doch dann nimmt der Fall plötzlich eine dramatische Wendung ...

Darsteller:

photo Lino Ventura Lino Ventura
photo Michel Serrault Michel Serrault
photo Romy Schneider Romy Schneider
photo Guy Marchand Guy Marchand
photo Didier Agostini Didier Agostini
photo Patrick Depeyrrat Patrick Depeyrrat
photo Pierre Maguelon Pierre Maguelon

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1