EMDB > T > The Raid
bar orange to black
The Raid (2011)  link to The Raid  on IMDb  

Nummer: 3113

poster The Raid

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.6/10 (58817 Stimmen)

Originaltitel: Raid, The (Originaltitel)

Land: Indonesia, 101 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Gareth Evans

Handlung:
Der Unterweltboss Tama (Ray Sahepaty) leitet aus einem 15stöckigen, herunter gekommenen Hochhaus, seine Geschäfte, unterstützt von zwei Vertrauensmännern, von denen Mad Dog (Yayan Ruhian) für seine überragende Kampftechnik und seine Brutalität berüchtigt ist. Schon mehrfach hatten gegnerische Gangs versucht, bis zum 15.Stock vorzudringen, aber alle waren in dem überwachten Haus, in dem Tamas Gefolgsleute Appartements bewohnen, gescheitert. Trotzdem versucht die Polizei mit 20 speziell ausgebildeten Kämpfern am frühen Morgen in das Gebäude einzudringen, um ihn zu verhaften. Unter ihnen befindet sich mit Rama (Iko Uwais) ein junger Polizist, der neu ins Team gekommen ist. Zu Beginn läuft alles nach Plan und sie können unbemerkt bis zum 6. Stock gelangen, aber plötzlich steht ein minderjähriger Junge vor ihnen, den sie nicht sofort ausschalten. Als der Alarm ausgelöst wird, sehen sich die Polizisten einer Übermacht gegenüber, die sich in dem Gebäude bestens auskennt...

Darsteller:

photo Iko Uwais Iko Uwais
photo Joe Taslim Joe Taslim
photo Yayan Ruhian Yayan Ruhian
photo Verdi Solaiman Verdi Solaiman
photo Donny Alamsyah Donny Alamsyah
photo Pierre Gruno Pierre Gruno
photo Ray Sahetapy Ray Sahetapy
photo Tegar Satrya Tegar Satrya
photo Iang Darmawan Iang Darmawan
photo Eka 'Piranha' Rahmadia Eka 'Piranha' Rahmadia

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1