EMDB > D > Das Imperium der Wölfe
bar orange to black
Das Imperium der Wölfe (2005)  link to Das Imperium der Wölfe on IMDb  

Nummer: 3118

poster Das Imperium der Wölfe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (7191 Stimmen)

Originaltitel: Empire of the Wolves

Land: France, 128 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Chris Nahon

Handlung:
Zwei voneinander anscheinend unabhängige Situationen werden hier zusammengeführt. Zum einen ist da die junge Anna (Arly Jover), die seit kurzem an Amnesie leidet und immer öfter nicht mal mehr ihren Mann Laurent (Philippe Bas) erkennt. Noch dazu wird sie von schrecklichen Visionen geplagt und stellt langsam ihren Verstand in Frage. Immer mehr Details zu ihrer Beziehung gehen ihr verloren und sie begibt sich in die Behandlung bei der Psychologin Mathilde (Laura Morante), die ihr offenbart, dass die Krankheit durch einen großen Schock ausgelöst worden sein könnte. Anna denkt, dass Laurent damit zu tun hat und dass er vielleicht gar nicht ihr Mann ist. Bald stellt sie fest, dass sie damit richtig liegt und flüchtet zusammen mit Mathilde... Zwischenzeitlich ermittelt der Polizist Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) an einer Mordserie, der schon drei Frauen zum Opfer fielen. Die Frauen waren illegale Einwanderinnen aus der Türkei und wurden gefoltert und grauenhaft verstümmelt. Als er nicht weiter weiß, sucht er den im Ruhestand befindlichen Polizisten Jean-Louis Schiffer, genannt Chiffre (Jean Reno), auf, der ihm zur Seite stehen soll. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Täter und kreuzen bald den Weg von Anna...

Darsteller:

photo Jean Reno Jean Reno
photo Arly Jover Arly Jover
photo Laura Morante Laura Morante
photo Philippe Bas Philippe Bas
photo Vernon Dobtcheff Vernon Dobtcheff
photo Élodie Navarre Élodie Navarre
photo Jean-Pierre Martins Jean-Pierre Martins
photo Jocelyn Quivrin Jocelyn Quivrin
photo David Kammenos David Kammenos
photo Didier Sauvegrain Didier Sauvegrain

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1