EMDB > B > Bronson
bar orange to black
Bronson (2008)  link to Bronson on IMDb  

Nummer: 3130

poster Bronson

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: UK, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Krimi, Biographie, Spielfilm

Regisseur: Nicolas Winding Refn

Handlung:
Michael Peterson ist 22 Jahre alt, als er mit einer abgesägten Schrotflinte ein Postamt in Little Sutton überfällt. Seine Beute: knapp 27 Pfund und sieben Jahre Zuchthaus. Aufgrund verschiedenster Vorfälle innerhalb der Gefängnismauern - darunter Wärtermisshandlungen, Entführungen und Anstiftung zum Gefängnisaufstand - wird seine Strafe fortdauernd verlängert. Von den folgenden 35 Jahren Zuchthaus verbringt er 30 in Isolationshaft. Erst hier vollendet sich Petersons kompromisslose Persönlichkeit. Erst hier wird aus dem Problem-Teenager "Charles Bronson", die lebende Legende: der gewalttätigste Sträfling Großbritanniens, der bis heute einsitzt.

Darsteller:

photo Tom Hardy Tom Hardy
photo Kelly Adams Kelly Adams
photo Luing Andrews Luing Andrews
photo Katy Barker Katy Barker
photo Matt King Matt King
photo James Lance James Lance
photo Juliet Oldfield Juliet Oldfield
photo Jonny Phillips Jonny Phillips
photo Gordon Brown Gordon Brown
photo Amanda Burton Amanda Burton

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1