EMDB > D > Der Hobbit - Smaugs Einöde
bar orange to black
Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013)  link to Der Hobbit - Smaugs Einöde on IMDb  

Nummer: 3160

poster Der Hobbit - Smaugs Einöde

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (414550 Stimmen)

Land: USA, 161 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Peter Jackson

Handlung:
Nachdem der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seine Reisegesellschaft aus 13 Zwergen, angeführt von dem Zwergenkönig Thorin Eichenschild (Richard Armitage) und dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen), mit Hilfe der Adler vor den Angriffen der Orks gerettet wurden, stehen sie nun vor dem zweiten Abschnitt ihrer Reise. Sie müssen den Düsterwald durchqueren, um in das alte Zwergenkönigreich Erebor vorzudringen. Dort werden sie jedoch nicht nur von Riesenspinnen bedroht, sondern fallen auch in die Hände der Waldelben, die in einem alten Konflikt mit den Zwergen stehen. Der Zwergenkönig Thranduil (Lee Pace) ist nicht eben erfreut, daß Thorin seinen Thron zurückfordert - doch Bilbo kann den Zwergen helfen und per Fass und Fluß setzt man seine Reise zur Seestadt Esgaroth fort, wo Ihnen der Bürgermeister (Stephen Fry) einen freundlicheren Empfang bereitet, weil er glaubt, so die Bevölkerung mit der Aussicht auf kommenden Reichtum unter Kontrolle behalten zu können. Doch Esgaroth lebt vor allem in Angst vor dem Drachen Smaug - und der Schiffer Bard befürchtet das Schlimmste, wenn die Zwerge den Drachen wecken. Doch Thorin läßt sich nicht mehr aufhalten: es gilt, in den einsamen Berg einzudringen und damit kommt Bilbos eigentliche Mission als vermeintlicher Meisterdieb zum Tragen...

Darsteller:

photo Ian McKellen Ian McKellen
photo Martin Freeman Martin Freeman
photo Richard Armitage Richard Armitage
photo Ken Stott Ken Stott
photo Graham McTavish Graham McTavish
photo William Kircher William Kircher
photo James Nesbitt James Nesbitt
photo Stephen Hunter Stephen Hunter
photo Dean O'Gorman Dean O'Gorman
photo Aidan Turner Aidan Turner

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1