EMDB > E > Empire State
bar orange to black
Empire State (2013)  link to Empire State on IMDb  

Nummer: 3194

poster Empire State

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10 (12471 Stimmen)

Land: USA, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Dito Montiel

Handlung:
Die frühen 1980er Jahre in New York: Chris Potamitis (Liam Hemsworth) will auf die Polizeischule. Seine Aufnahme scheitert jedoch an einem alten Akteneintrag, den er seinem Freund Eddie (Michael Angarano) zu verdanken hat. So müssen sich beide weiterhin mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Eddie, der die Klappe nicht halten kann und sich mit Kleinkriminellen anfreundet, die wiederum Verbindungen zur Mafia haben, behält das schnelle Geld im Auge. Chris hingegen heuert bei einem Sicherheitsdienst, Empire State, an. Bei einem Überfall auf seinen Geldtransport kann er nur hilflos zusehen, weshalb er zum Nachtdienst im Depot verdonnert wird. Hier lernt er die kaum vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen und die permanente Verfügbarkeit von mehreren Millionen Dollar im Lagerraum kennen, während er sich mit einem zweiten Überfall herumschlagen muss. Nachdem auch dieser für ihn glimpflich ausgeht, offenbart ihm sein Freund Eddie die Planung eines dritten Raubzugs, an dem auch Handlanger der Mafia beteiligt sein sollen. Nun fällt es Chris schwer der Versuchung zu wiederstehen, könnte er mit dem leicht zu erbeutenden Geld doch seiner Familie helfen. Doch der dritte und letztlich erfolgreiche Angriff auf Empire State innerhalb eines Monats lässt ihn auch zunehmend ins Visier der Polizei, allen voran von Detective James Ransome (Dwayne Johnson), rücken…

Darsteller:

photo Liam Hemsworth Liam Hemsworth
photo Michael Angarano Michael Angarano
photo Dwayne Johnson Dwayne Johnson
photo Paul Ben-Victor Paul Ben-Victor
photo Jerry Ferrara Jerry Ferrara
photo Greg Vrotsos Greg Vrotsos
photo Michael Rispoli Michael Rispoli
photo Emma Roberts Emma Roberts
photo Nikki Reed Nikki Reed
photo Wayne Pére Wayne Pére

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1