EMDB > C > Calibre 9
bar orange to black
Calibre 9 (2011)  link to Calibre 9 on IMDb  

Nummer: 3224

poster Calibre 9

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.9/10 (91 Stimmen)

Land: France, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Drama, Fantasy, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Jean-Christian Tassy

Handlung:
Yann Moreau (Laurent Collombert) ist ein recht erfolgreicher Stadtplaner und Manager, der für seinen beruflichen Erfolg über so manche Leiche gehen musste. Auch wenn er sich selbst zwar zur oberen Mittelschicht Frankreichs zählt und deshalb ein sorgenfreies Leben führen könnte, ist er dennoch von seiner Arbeit zunehmend angewidert. Unter der Leitung des korrupten Bürgermeisters muss er uneingeschränkt die schmierigen Machtinteressen von Industriellen vertreten. So führt ihn sein nächster Job an ein Großbauprojekt bei dem er Unterlagen an einen einflussreichen Immobilienhai übergeben soll. Doch ehe sich Yann versieht, gerät er durch einen Interessenkonflikt zwischen seinem Auftragsgeber und dem Bauherren in ernste Schwierigkeiten, woraufhin man ihn kurzerhand liquidieren lassen will. Doch plötzlich vernimmt Yann eine seltsame weibliche Stimme aus seinem Aktenkoffer, die zu einer sprechenden 9-mm Pistole gehört. Mithilfe seiner neuen Begleiterin gelingt es ihm schließlich sich gegen die Gangsterbande zur Wehr zu setzen. Doch dies soll erst den Anfang eines großangelegten Rachefeldzugs gegen schmierige Politiker und ausbeuterische Industrielle markieren.

Darsteller:

photo Laurent Collombert Laurent Collombert
photo Nathalie Hauwelle Nathalie Hauwelle
photo Phillippe Burel Phillippe Burel
photo Philippe Bussière Philippe Bussière
photo Jean-Jacques Lelté Jean-Jacques Lelté
photo Mory Gueye Mory Gueye
photo Christophe Lafargue Christophe Lafargue
photo Marie Therese Izard Marie Therese Izard
photo Clémentine Decremps Clémentine Decremps
photo Frédéric Menuet Frédéric Menuet

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1