EMDB > P > Parker
bar orange to black
Parker (2013)  link to Parker on IMDb  

Nummer: 3248

poster Parker

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (79529 Stimmen)

Land: USA, 118 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Taylor Hackford

Handlung:
Bei einem großen Freizeitpark werden an jedem Wochenende hohe Einnahmen erzielt – genau der richtige Job für den Meisterdieb Parker (Jason Statham). Gemeinsam mit vier Partnern, die ihm sein alter Kumpel (Nick Nolte) vermittelt hatte, geht er nach einem genauen Plan vor. Alles scheint zu klappen, bis Melander (Michael Chiklis) ihn im Fluchtwagen darüber informiert, dass er die gerade erbeutete Million für seinen nächsten Coup als Startgeld benötigt. Er bietet Parker an, mit dabei zu sein, aber dieser will nur seinen Anteil haben, womit er sein Todesurteil unterschreibt. Schwer verletzt auf der Straße liegend, verpassen sie ihm noch eine Kugel und rollen seinen Körper die Böschung eines Kanals herunter. Doch Parker überlebt und hat das Glück, dass er von einer vorbei fahrenden Familie gefunden und in ein Krankenhaus gebracht wird. Von dort entkommt er schwerverletzt, bevor die Polizei ihn verhören kann, aber schon in diesem Zustand reifen seine neuen Pläne. Obwohl seine ehemaligen Partner im engen Kontakt zu einer Mafiafamilie in Chicago stehen, lässt er von seinen Prinzipien nicht ab. Er hatte einen Deal mit ihnen vereinbart und er kann es nicht zulassen, dass sich die Gegenseite nicht an die Abmachungen hält

Darsteller:

photo Jason Statham Jason Statham
photo Jennifer Lopez Jennifer Lopez
photo Michael Chiklis Michael Chiklis
photo Wendell Pierce Wendell Pierce
photo Clifton Collins Jr. Clifton Collins Jr.
photo Bobby Cannavale Bobby Cannavale
photo Patti LuPone Patti LuPone
photo Carlos Carrasco Carlos Carrasco
photo Micah Hauptman Micah Hauptman
photo Emma Booth Emma Booth

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1