EMDB > D > Detention - Die Lektion heisst Überleben
bar orange to black
Detention - Die Lektion heisst Überleben (2003)  link to Detention - Die Lektion heisst Überleben on IMDb  

Nummer: 3263

poster Detention - Die Lektion heisst Überleben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.3/10 (1766 Stimmen)

Originaltitel: Detention (Originaltitel)

Land: USA, 98 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Sidney J. Furie

Handlung:
Sam Decker (Dolph Lundgren) ist ehemaliger Soldat und unterrichtet nun an einer Schule für sozial benachteiligte und schwer erziehbare Jugendliche. Als ihm ein lukrativer Job angeboten wird, will er die Schule verlassen und beaufischtigt ein letztes Mal Schüler, die nachsitzen müssen. Doch als Terroristen in die Schule eindringen, um sie als Operationszentrale zu nutzen, muss er den Lehrplan ändern und mit Hilfe seiner Schüler ums Überleben kämpfen.

Darsteller:

photo Dolph Lundgren Dolph Lundgren
photo Alex Karzis Alex Karzis
photo Kata Dobó Kata Dobó
photo Corey Sevier Corey Sevier
photo Dov Tiefenbach Dov Tiefenbach
photo K.C. Collins K.C. Collins
photo Mpho Koaho Mpho Koaho
photo Larry Day Larry Day
photo Jennifer Baxter Jennifer Baxter
photo Joseph Scoren Joseph Scoren

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1