EMDB > N > Notting Hill
bar orange to black
Notting Hill (1999)  link to Notting Hill on IMDb  

Nummer: 3292

poster Notting Hill

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (180729 Stimmen)

Land: UK, 124 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Roger Michell

Handlung:
William Thacker (Hugh Grant), Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill, kann es gar nicht fassen: Der weltberühmte Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) steht bei ihm im Laden und möchte ein Buch kaufen. Doch es passiert wirklich und kurz darauf geraten beide noch einmal aneinander, als William Saft über sie verschüttet. Eine Einladung in sein Appartment nimmt sie an und dankt ihm für die Hilfe mit einem Kuß. Dann trennen sich ihre Wege, doch längst nicht für immer...

Darsteller:

photo Julia Roberts Julia Roberts
photo Hugh Grant Hugh Grant
photo Richard McCabe Richard McCabe
photo Rhys Ifans Rhys Ifans
photo James Dreyfus James Dreyfus
photo Dylan Moran Dylan Moran
photo Henry Goodman Henry Goodman
photo Julian Rhind-Tutt Julian Rhind-Tutt
photo Lorelei King Lorelei King
photo John Shrapnel John Shrapnel

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1