EMDB > R > Rache ist süß - Hering auf der Hose
bar orange to black
Rache ist süß - Hering auf der Hose (1998)  link to Rache ist süß - Hering auf der Hose  on IMDb  

Nummer: 3297

poster Rache ist süß - Hering auf der Hose

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Rache ist süss (Originaltitel)

Land: Germany,

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Malcolm Mowbray

Handlung:
Wir befinden uns auf der Towerbridge in London. Henry Bell will sich gerade von der Brücke stürzen, denn er wurde von seinem Chef Bruce Tick gefeuert und daraufhin von seiner Frau verlassen. Kurz vor dem Sprung bemerkt er, daß außer ihm noch jemand die gleichen Absichten hat. Es ist Karen Knightly, die von ihrem Verlobten Anthony Staxton verlassen wurde. Nachdem sich nun beide gegenseitig von ihrem Selbstmord abgehalten haben, kommt Karen auf eine grandiose Idee. Da sie vor Rachegelüsten glüht, würde sie es gut finden, wenn Henry die Frau ihres Verlobten beseitigt, wegen der sie verlassen wurde, im Gegenzug dazu würde sie Henry´s Chef um die Ecke bringen. Das tolle wäre, daß keiner der beiden augenscheinlich ein Motiv hätte und dadurch niemals von der Polizei verdächtigt würde. Henry ist das zwar unheimlich, doch er geht darauf ein. Bald schon kommt Henry ins Haus der Familie von Staxton, es ist eine sehr seltsame Sippe, doch er wird gleich in die Familie aufgenommen, da er versehentlich für den Familienbuchhalter gehalten wird. Karen gibt sich unterdessen wirklich Mühe, sie schleicht sich als Sekretärin in Tick´s Firma und findet bald einen Weg, diesen aus dem Wege zu räumen. Henry dagegen ist etwas zaghafter und verliebt sich in Imogen, die neue Frau von Karen´s Verlobten, mit dem er sich dann auch noch ein Duell liefern muß. Leider reicht der unberechenbaren Karen das nicht, sie will, daß Henry auch Imogen um die Ecke bringt..

Darsteller:

photo Sam Neill, Helena Bonham Carter, Kristin Scott Thomas, Rupert Graves, Martin Clunes, mehr.. Sam Neill, Helena Bonham Carter, Kristin Scott Thomas, Rupert Graves, Martin Clunes, mehr..

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown