EMDB > R > RED - Blutrot
bar orange to black
RED - Blutrot (2008)  link to RED - Blutrot on IMDb  

Nummer: 3298

poster RED - Blutrot

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (8673 Stimmen)

Originaltitel: Red (Originaltitel)

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Trygve Allister Diesen

Handlung:
Avery Ludlow (Brian Cox) geht gemeinsam mit seinem Hund "Red" angeln. Der alleinstehende Mittsechziger führt ein ruhiges Leben, in dem sein schon 14jähriger Hund die wichtigste Rolle spielt. Er hatte ihn von seiner schon vor vielen Jahren verstorbenen Frau zum 50.Geburtstag geschenkt bekommen. Während er ruhig darauf wartet, dass die Fische anbeißen, stehen plötzlich drei Jugendliche hinter ihm, die ihn erst in ein Gespräch verwickeln, dann aber plötzlich mit vorgehaltenem Gewehr berauben wollen. Als er ihnen nichts geben kann, erschiesst einer von diesen ohne Grund seinen Hund. Schon kurz danach erfährt Ludlow, wer der Täter war, und besucht darauf hin dessen Vater Michael McCormack (Tom Sizemore), einen erfolgreichen Geschäftsmann, um eine Entschuldigung zu erhalten. Doch selbst bei einer direkten Gegenüberstellung streiten dessen Söhne die Tat ab...

Darsteller:

photo Brian Cox Brian Cox
photo Noel Fisher Noel Fisher
photo Kyle Gallner Kyle Gallner
photo Shiloh Fernandez Shiloh Fernandez
photo Kim Dickens Kim Dickens
photo Marcia Bennett Marcia Bennett
photo Richard Riehle Richard Riehle
photo Tom Sizemore Tom Sizemore
photo Ashley Laurence Ashley Laurence
photo Robert Englund Robert Englund

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1