EMDB > S > Schlussmacher
bar orange to black
Schlussmacher (2013)  link to Schlussmacher on IMDb  

Nummer: 3319

poster Schlussmacher

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (2515 Stimmen)

Land: Germany, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Matthias Schweighöfer

Handlung:
Wenn man sich erfolgreich trennen will, dann sollte man Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) anrufen, den Top-Mann einer Berliner Trennungsagentur namens "Happy End". Paul ist ein Meister darin, den Getrennten und noch zu Trennenden die schlimme Kunde zu überbringen, sie von der Richtigkeit zu überzeugen und den ersten Schmerz abzufedern. Er selbst ist dabei von seinem Beruf bereits mehr als beeinflußt, bekommt er doch selbst das Wörtchen "Liebe" nicht mehr über die Lippen. Als er jedoch den unorganisierten und leicht struppigen Toto Kuhlmann (Milan Peschel) von seiner angeblich bereits vollzogenen Trennung informiert, schafft es dieser nicht, die Nachricht zu verdauen, vielmehr lungert er immer noch in der Nähe seiner Exfreundin herum - Paul bleibt also nicht anderes übrig, als Toto zu versorgen und unterzubringen, schlußendlich sogar privat bei sich. Dummerweise verliert er bei dieser Aktion seinen Führerschein und ist jetzt, weil er Partner in seiner Firma werden will, für seine letzten Aufträge auf Toto als Fahrer angewiesen. Der erweist sich nicht nur als ewig quasselnde und singende Nervensäge, er ist auch unverbesserlicher Romantiker und torpediert Pauls Vorhaben zusätzlich. Die Tour durch Deutschland wird zur lebensverändernden Nagelprobe...

Darsteller:

photo Matthias Schweighöfer Matthias Schweighöfer
photo Bejo Dohmen Bejo Dohmen
photo Nadja Uhl Nadja Uhl
photo Anna Bederke Anna Bederke
photo Sascha Alexander Sascha Alexander
photo Ariane Pochon Ariane Pochon
photo Martin Neuhaus Martin Neuhaus
photo Isabel Schosnig Isabel Schosnig
photo Heiner Lauterbach Heiner Lauterbach
photo Bernhard Schütz Bernhard Schütz

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1