EMDB > S > Schtonk!
bar orange to black
Schtonk! (1992)  link to Schtonk! on IMDb  

Nummer: 3320

poster Schtonk!

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (2119 Stimmen)

Land: Germany, 115 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Helmut Dietl

Handlung:
Der schmierige Illustrierten-Redakteur Hermann Willié startet 1983 den Coup seines Lebens: bei einem "Kameradschaftsabend" trifft er den unseriösen Kunsthändler/-fälscher Dr. Knobel, der gerade ein geheimes Tagebuch des Führers fertiggestellt hat und präsentiert. Willié wittert eine Weltsensation. Seine Zeitung zahlt jeden Preis, um die deutsche Geschichte endlich umschreiben zu können. Stolz präsentiert Willié seine Entdeckung einer erstaunten Öffentlichkeit. Er wähnt sich am Ziel seiner Träume, als die Bombe platzt...

Darsteller:

photo Uwe Ochsenknecht Uwe Ochsenknecht
photo Veronica Ferres Veronica Ferres
photo Ulrich Mühe Ulrich Mühe
photo Götz George Götz George
photo Christiane Hörbiger Christiane Hörbiger
photo Rolf Hoppe Rolf Hoppe
photo Dagmar Manzel Dagmar Manzel
photo Martin Benrath Martin Benrath
photo Hermann Lause Hermann Lause
photo Karl Schönböck Karl Schönböck

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1