EMDB > S > Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen
bar orange to black
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)  link to Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen on IMDb  

Nummer: 3325

poster Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (133883 Stimmen)

Land: USA, 106 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Steven Soderbergh

Handlung:
Martin Taylor (Channing Tatum) wird nach vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Der ehemalige Broker war wegen illegaler Termingeschäfte verurteilt worden, was dazu führte, dass er sein gesamtes Vermögen verlor. Seine Frau Emily (Rooney Mara) litt im Zuge der Ereignisse an Depressionen, hatte sich inzwischen aber gefangen und besuchte ihn regelmäßig. Doch seine Rückkehr stellt sich als zu hohe Belastung für sie heraus, weshalb sie nur kurz darauf in der Tiefgarage mit ihrem Auto gegen eine Wand rast. Sie selbst stellt das als kurze Fehlfunktion dar, weshalb sie sich gegenüber ihrem behandelnden Arzt Dr.Banks (Jude Law) weigert, stationär behandelt zu werden. Er willigt in eine ambulante Therapie ein, aber als keine Besserung eintritt, verschreibt er ihr ein neu auf den Markt gekommenes Psychopharmaka, für deren Vertrieb er vom Hersteller bezahlt wird. Tatsächlich zeigt es schnell positive Wirkungen - Emily kann endlich wieder eine normale Beziehung mit ihrem zurück gekommenen Mann führen - bis sich plötzlich unerwartete Nebenwirkungen einstellen, die drohen, das Leben aller Beteiligten zu zerstören...

Darsteller:

photo Rooney Mara Rooney Mara
photo Carmen Pelaez Carmen Pelaez
photo Marin Ireland Marin Ireland
photo Channing Tatum Channing Tatum
photo Polly Draper Polly Draper
photo Ann Dowd Ann Dowd
photo Jude Law Jude Law
photo James Martinez James Martinez
photo Vladimi Versailles Vladimi Versailles
photo Michelle Vergara Moore Michelle Vergara Moore

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1