EMDB > T > The Game - Das Geschenk seines Lebens
bar orange to black
The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)  link to The Game - Das Geschenk seines Lebens on IMDb  

Nummer: 3345

poster The Game - Das Geschenk seines Lebens

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (231730 Stimmen)

Originaltitel: Game - Das Geschenk seines Lebens, The (Originaltitel)

Land: USA, 129 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Mystery, Spielfilm

Regisseur: David Fincher

Handlung:
Nicholas Van Orton (Michael Douglas) lebt ausschließlich für seine Arbeit, die zumeist aus Firmenauflösungen und Aktienhandel besteht. Er hat keine Freunde, keine Hobbies und Zynik ist für ihn lebensbestimmend. Da schenkt ihm sein Bruder (Sean Penn) die Teilnahme an einem mysteriösen Spiel, welches wie Nicholas erfährt, speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Spieler zugeschnitten wird. Dann aber wird er abgelehnt. Erbost will er das alles vergessen, ist aber plötzlich mitten drin im Spiel: Schlüssel tauchen bei ihm auf,ein Geschäftstermin platzt, als er notgedrungen einen Verletzten in die Klinik bringt, wird er plötzlich von der Polizei verfolgt. Das Spiel wird immer gefährlicher für ihn: sein Haus wird verwüstet, in einem Hotelzimmer finden sich Drogen und Hardcore-Videos auf seinen Namen, jemand leert seine Konten. Eine Kellnerin scheint mehr zu wissen, doch es ist schon zu spät: Nicholas wird betäubt und wacht mittellos in einem Grab in Mexiko wieder auf. Zu allem entschlossen besorgt er sich eine Waffe und beginnt, die Schuldigen zu suchen...

Darsteller:

photo Michael Douglas Michael Douglas
photo Sean Penn Sean Penn
photo Deborah Kara Unger Deborah Kara Unger
photo James Rebhorn James Rebhorn
photo Carroll Baker Carroll Baker
photo Anna Katarina Anna Katarina
photo Armin Mueller-Stahl Armin Mueller-Stahl
photo Elizabeth Dennehy Elizabeth Dennehy
photo Caroline Barclay Caroline Barclay
photo John Aprea John Aprea

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1