EMDB > H > Hierro
bar orange to black
Hierro (2009)  link to Hierro on IMDb  

Nummer: 337

poster Hierro

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10

Land: Spain, 94 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Amr Waked

Handlung:
Maria (Elena Anaya) möchte mit ihrem Sohn Diego (Kaiet Rodríguez) Urlaub auf der kleinen Insel Hierro machen. Auf der Überfahrt dorthin mit der Fähre schläft sie ein, während Diego spielt. Als sie erwacht, ist ihr Kind nicht aufzufinden. Selbst nach intensiver Suche, dem Alarmieren des Fährenpersonals und erneuter Suche, nachdem alle Menschen von Bord sind, finden sie Diego nicht wieder. Sie veröffentlicht Suchplakate, doch erst einige Tage später bekommt sie eine Nachricht von Hierro: eine Leiche wurde gefunden, die dem Alter und dem Todeszeitpunkt Diegos entsprechen würde. Also reist sie mit ihrer Schwester zurück nach Hierro, um die Leiche zu identifizieren. Erleichtert stellt sie fest, dass es sich um einen Irrtum handelt und es nicht seine Leiche ist. Da der Gerichtsmediziner sich aber sicher war, möchte er einen DNA-Test machen, der jedoch erst in drei Tagen gemacht werden kann. Also verweilt Maria die Tage auf der Insel in der Hoffnung, Diego zu finden. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge...

Darsteller:

photo Elena Anaya Elena Anaya
photo Bea Segura Bea Segura
photo Mar Sodupe Mar Sodupe
photo Andrés Herrera Andrés Herrera
photo Miriam Correa Miriam Correa
photo Kaiet Rodríguez Kaiet Rodríguez
photo Javier Mejía Javier Mejía

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1