EMDB > D > Der Samariter - Tödliches Finale
bar orange to black
Der Samariter - Tödliches Finale (2012)  link to Der Samariter - Tödliches Finale on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 3501

poster Der Samariter - Tödliches Finale

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (7633 Stimmen)

Originaltitel: The Samaritan (Originaltitel)

Land: Canada, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Spielfilm

Regisseur: David Weaver

Handlung:
Nachdem er 20 Jahre lang seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, will Foley definitiv nichts mehr mit seinem alten Gaunerleben zu tun haben. Er hatte die Haftstrafe absitzen müssen, da er bei einem aus dem Ruder gelaufenen Coup seinen Partner gezwungenermaßen erschießen musste. Das Gefängnis und seine Machenschaften auf der Straße haben Foley von seinen Freunden und seiner Familie getrennt. Doch der junge Nachtclubbesitzer Ethan, der voller krimineller Energie steckt, möchte Foley für einen erfolgversprechenden Betrug gewinnen. Eigentlich hat der Ex-Sträfling keine Lust wieder in das kriminelle Milieu einzusteigen, doch Ethan zieht die richtigen Fäden. Für den abgehalfterten Gangster gibt es eigentlich keinen Grund mehr morgens aufzustehen, bis er durch den Clubbesitzer Iris kennenlernt; ein schwierig zu durchschauendes Mädchen, das Foley von einem neuen Leben träumen lässt. .

Darsteller:

photo Samuel L. Jackson Samuel L. Jackson Foley
photo Luke Kirby Luke Kirby Ethan
photo Ruth Negga Ruth Negga Iris
photo A.C. Peterson A.C. Peterson Miro
photo Gil Bellows Gil Bellows Bartender Bill
photo Aaron Poole Aaron Poole Jake
photo Martha Burns Martha Burns Gretchen
photo Deborah Kara Unger Deborah Kara Unger Helena
photo Tom Wilkinson Tom Wilkinson Xavier
photo Rob Archer Rob Archer Vernon Hicks

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1