EMDB > A > Als wir träumten
bar orange to black
Als wir träumten (2015)  link to Als wir träumten on IMDb  

Nummer: 3862

poster Als wir träumten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (996 Stimmen)

Land: Germany, 117 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama

Regisseur: Andreas Dresen

Handlung:
Als wir tra¨umten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der gro¨ßte Boxer und Sternchen war das scho¨nste Ma¨dchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere scho¨nste Zeit. Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet.

Darsteller:

photo Julius Nitschkoff Julius Nitschkoff Rico
photo Joel Basman Joel Basman Mark
photo Ruby O. Fee Ruby O. Fee Sternchen
photo Peter Schneider Peter Schneider Trinker Thilo
photo Pit Bukowski Pit Bukowski Fred
photo Leni Wesselman Leni Wesselman Krankenschwester
photo Merlin Rose Merlin Rose Dani
photo Marcel Heuperman Marcel Heuperman Pitbull
photo Frederic Haselon Frederic Haselon Paul
photo Chiron Elias Krase Chiron Elias Krase Dani (13)

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1