EMDB > D > Das Joshua-Profil
bar orange to black
Das Joshua-Profil (2018)  link to Das Joshua-Profil on IMDb  

Nummer: 3927

poster Das Joshua-Profil

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.4/10 (144 Stimmen)

Land: Germany, 105 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller

Regisseur: Jochen Alexander Freydank

Handlung:
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Doch was Max noch nicht weiß: Er wird in ein paar Tagen ein Verbrechen begehen, so entsetzlich, dass es für einen Menschen kaum vorstellbar ist. Andere allerdings wissen es schon. Weil er einen irren Bruder hat? Weil er sich ständig brutale Verbrechen ausdenkt? Oder aus ganz anderen Gründen? Jedenfalls wissen es diese anderen - und wollen Max stoppen. Während Max einem merkwürdigen Anruf folgt, lässt er seine Pflegetochter Jola alleine zu Hause. Wieder zurück, wurde sie mit K.O.-Tropfen sediert. Die Polizei verdächtigt Max, sich an seiner Tochter vergehen zu wollen. Als das Jugendamt sie ihm wegnehmen will, flieht er mit ihr. Doch auf der Flucht hat er einen Autounfall und erwacht im Krankenhaus - von Jola keine Spur. Wer hat sie entführt? Und wer will ihm etwas anhängen? Wer sind die Leute, die ihn verfolgen? Und wer oder was ist Joshua?

Darsteller:

photo Torben Liebrecht Torben Liebrecht Max Rohde
photo Armin Rohde Armin Rohde Toffi
photo Franziska Weisz Franziska Weisz Kim
photo Peter Mygind Peter Mygind James Edward
photo Katy Karrenbauer Katy Karrenbauer Frau Pfeiffer
photo Kristina Klebe Kristina Klebe Irina Lewitsch
photo Tino Mewes Tino Mewes Tom Enders
photo Steffen Schroeder Steffen Schroeder Pfleger Röntgenabteilung
photo Lina Hüesker Lina Hüesker Jola
photo Inez Bjørg David Inez Bjørg David Frida Blum

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown