EMDB > D > Death Wish 1 - Ein Mann sieht rot
bar orange to black
Death Wish 1 - Ein Mann sieht rot (1974)  link to Death Wish 1 - Ein Mann sieht rot on IMDb  

Nummer: 3938

poster Death Wish 1 - Ein Mann sieht rot

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (30678 Stimmen)

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Michael Winner

Handlung:
Der New Yorker Architekt Paul Kersey ist eigentlich ein ganz friedlicher Mann. Das ändert sich jedoch, als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird. Nachdem er die Stadt zunächst verlassen hat, kehrt er eine Weile danach zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Er besorgt sich eine Waffe und zieht durch die nächtlichen Straßen.

Darsteller:

photo Charles Bronson Charles Bronson Paul Kersey
photo Hope Lange Hope Lange Joanna Kersey
photo Vincent Gardenia Vincent Gardenia Frank Ochoa
photo William Redfield William Redfield Sam Kreutzer
photo Stuart Margolin Stuart Margolin Aimes Jainchill
photo Jack Wallace Jack Wallace Hank
photo Robert Kya-Hill Robert Kya-Hill Joe Charles
photo Edward Grover Edward Grover Lt. Briggs
photo Jeff Goldblum Jeff Goldblum Freak #1
photo Gregory Rozakis Gregory Rozakis Spraycan

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1