EMDB > D > Die Roy Black Story
bar orange to black
Die Roy Black Story (1996)  link to Die Roy Black Story on IMDb  

Nummer: 3999

poster Die Roy Black Story

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (162 Stimmen)

Originaltitel: Du bist nicht allein – Die Roy Black Story (Originaltitel)

Land: Germany, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Biographie

Regisseur: Peter Keglevic

Handlung:
Der Fernsehfilm erzählt die Lebensgeschichte von Gerhard Höllerich, der als Roy Black zum Frauenschwarm und Schlagerstar avancierte. Von seinen - vor allem weiblichen - Fans vergöttert, von der Kritik zerrissen wurde er einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Doch nach dem Höhepunkt kam der Absturz. Alkoholkrank tingelte er durch die deutsche Provinz bis er Ende der 80er Jahre noch einmal ein überraschendes Comeback feierte.

Darsteller:

photo Christoph Waltz Christoph Waltz Roy Black
photo Jenny Schily Jenny Schily Silke
photo Guntbert Warns Guntbert Warns Burda
photo Roy Black Roy Black Himself (archive footage) (uncredited)
photo Mariella Ahrens Mariella Ahrens Nadine
photo Wolfgang Bathke Wolfgang Bathke Bertram
photo Jens Eulenberger Jens Eulenberger Helmut
photo Rudolf Kowalski Rudolf Kowalski Kaminski
photo Stephan Meyer-Kohlhoff Stephan Meyer-Kohlhoff Tontechniker
photo Hannes Richter Hannes Richter Roy Blacks Brother

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3