EMDB > M > Max Payne
bar orange to black
Max Payne (2008)  link to Max Payne on IMDb  

Nummer: 417

poster Max Payne

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.4/10

Land: Canada, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Michael Dingo

Handlung:
Im Keller des Polizeidepartments liegt eine Abteilung, die nur für unerledigte und abgelegte Fälle zuständig ist. Wer hierher versetzt wird hat etwas falsch gemacht, und wurde deshalb dorthin degradiert. Mit Ausnahme eines Mannes, der seine dienstliche Pflicht nur wegen der Vergangenheit in den abgelegenen Räumen versieht. MAX PAYNE ( Mark Wahlberg ) verlor vor drei Jahren die geliebte Frau und das Baby, als Einbrecher in das gemeinsame Haus eindrangen, und die beiden schonungslos töteten. Hier unten hat Max, außer Akten ordnen, nicht viel zu tun. Hier besitzt er die benötigte Zeit um böse Rachepläne zu schmieden. Das Leben besteht nur noch darin, die Mörder seiner Familie zu finden und danach zu exekutieren. Doch Hinweise gibt es kaum, bis eines Tages wie aus heiterem Himmel sich sein ehemaliger Partner wegen einer heißen Spur bei ihm meldet. Max fährt umgehend zum Treffpunkt, schließlich wartet er schon viel zu lange auf seine Vergeltung. Doch er kommt zu spät. Vor Ort entdeckt der Polizist nur noch die Leiche des Ex Kollegen. Anstatt ihm bei der zugehörigen Dienststelle Unterstützung widerfährt, wird er als ab sofort als Hauptverdächtigter gehandelt. Um die Unschuld zu beweisen dringt Max immer tiefer in einen Strudel voller Drogen, Gewalt und unheimlicher Mächte.

Darsteller:

photo Mark Wahlberg Mark Wahlberg
photo Mila Kunis Mila Kunis
photo Beau Bridges Beau Bridges
photo Ludacris Ludacris
photo Chris O'Donnell Chris O'Donnell
photo Donal Logue Donal Logue
photo Amaury Nolasco Amaury Nolasco

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1