EMDB > M > Mein Schatz, unsere Familie und ich
bar orange to black
Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008)  link to Mein Schatz, unsere Familie und ich on IMDb  

Nummer: 420

poster Mein Schatz, unsere Familie und ich

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10

Originaltitel: Four Christmases (Originaltitel)

Land: USA, 88 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Marcia Bennett

Handlung:
Weihnachten ist nahe und Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon) möchten den damit verbundenen familiären Verpflichtungen gern aus dem Weg gehen, erfinden Ausreden und planen stattdessen, sich in die Sonne zu verabschieden. Doch das Wetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung, sämtliche Flüge werden abgesagt und wegen eines zufälligen Fernsehinterviews werden sie auch noch landesweit bei ihren Ausflüchten ertappt. Notgedrungen müssen sie sich jetzt doch auf die Ochsentour machen, da alle Elternteile ihr Recht einfordern. Da die Erzeuger jedoch alle getrennt leben, muß man vier Weihnachtsbesuche in kürzester Zeit abarbeiten und stürzt ein ums andere Mal ins Chaos - wobei jedoch beide ihre eigenen Vorstellungen von gemeinsamen Zusammenleben zunehmend überdenken müssen...

Darsteller:

photo Vince Vaughn Vince Vaughn
photo Reese Witherspoon Reese Witherspoon
photo Robert Duvall Robert Duvall
photo Sissy Spacek Sissy Spacek
photo Jon Voight Jon Voight
photo Jon Favreau Jon Favreau
photo Mary Steenburgen Mary Steenburgen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1