EMDB > M > Memento
bar orange to black
Memento (2000)  link to Memento on IMDb  

Nummer: 422

poster Memento

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.7/10

Land: USA, 113 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Ted Whittall

Handlung:
Seit dem Vergewaltigungstod seiner Frau leidet Leonard unter dem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses. Nach einer gewissen Zeit vergisst er alles, was zwischen dem momentanen Zeitpunkt und dem Vorfall gewesen ist. Er ist also angewiesen auf Notizen, Fotos und seine Tattoos, die er nur zu einem Ziel anlegt: Den Mörder seiner Frau zu finden und zu töten.Der Film beginnt damit, dass Leonard einen Mann namens Teddy erschießt, den vermeintlichen Täter. Danach wird erzählt, wie es dazu kam ...

Darsteller:

photo Guy Pearce Guy Pearce
photo Carrie-Anne Moss Carrie-Anne Moss
photo Joe Pantoliano Joe Pantoliano
photo Mark Boone Junior Mark Boone Junior
photo Russ Fega Russ Fega
photo Jorja Fox Jorja Fox
photo Stephen Tobolowsky Stephen Tobolowsky

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1