EMDB > F > Fifty Dead Men Walking
bar orange to black
Fifty Dead Men Walking (2008)  link to Fifty Dead Men Walking on IMDb  

Nummer: 44

poster Fifty Dead Men Walking

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10

Land: UK, 117 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Tadeusz Lomnicki

Handlung:
Nordirland in den 80er! Besetzt durch die Briten. Martin ein Herumtreiber und Kleinganove gerät in die fänge der IRA, nie vergessend was richtig und falsch ist wird er zum Informanten der Briten. Martin steig in der IRA schnell nach oben auf und kann so immer grössere Terroranschläge der Organisation vereiteln, doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt und es um sein Leben geht. Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt.

Darsteller:

photo Ben Kingsley Ben Kingsley
photo Jim Sturgess Jim Sturgess
photo Kevin Zegers Kevin Zegers
photo Natalie Press Natalie Press
photo Rose McGowan Rose McGowan

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1