EMDB > N > Nitro
bar orange to black
Nitro (2007)  link to Nitro on IMDb  

Nummer: 449

poster Nitro

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.3/10

Land: Canada, 90 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Spielfilm

Regisseur: Amy Jo Johnson

Handlung:
Einst war Julien alias Mad Max der Star der illegalen Straßenrennen-Szene von Montreal. Dann brachten ihn ein Unfall und die schöne Morgane zur Besinnung, und Julien wurde zum braven Bauarbeiter und Familienvater. Jetzt braucht Morgane binnen weniger Tage ein Spenderherz, sonst ist es aus mit ihr, doch die Liste der Wartenden ist so lang wie die der Spender kurz. Also beschließt Julien, noch einmal das zu tun, was er am besten kann, und der Unterwelt sozusagen im Vorbeifahren ein Zentralorgan zu mopsen.Ein adrenalingetränkter Actionthriller aus dem französischsprachigen Teil Kanadas nimmt inhaltliche und stilistische Anleihen bei diversen jüngeren Genre-Kollegen und bereichert seine atemlose Verfolgungsjagd mit einer hauptsächlich per Rückblenden in die Story montierten Romanze. Nicht alles wirkt dabei durchdacht oder sonderlich überzeugend, doch aus der Perspektive des geneigten Actionfundamentalisten ist zwischen Autorennen, Macho-Sprüchen, wüsten Schlägereien und einer Prise modischem Parkour durchaus für Unterhaltung gesorgt.

Darsteller:

photo Guillaume Lemay-Thivierge Guillaume Lemay-Thivierge
photo Lucie Laurier Lucie Laurier
photo Martin Matte Martin Matte
photo Raymond Bouchard Raymond Bouchard
photo Myriam Tallard Myriam Tallard
photo Antoine Desrochers Antoine Desrochers
photo Tony Conte Tony Conte

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1