EMDB > R > Rezept zum Verlieben
bar orange to black
Rezept zum Verlieben (2007)  link to Rezept zum Verlieben on IMDb  

Nummer: 451

poster Rezept zum Verlieben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10

Originaltitel: No Reservations (Originaltitel)

Land: USA, 104 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: David Yost

Handlung:
Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) arbeitet als Chefköchin in einem Nobelrestaurant, was kurz gesagt bedeutet: Alles muss funktionieren, schnell zubereitet sein und dann auch noch von bester Qualität. Ein sehr stressiger Job, der seine Spuren bei Kate hinterlassen hat. Beschwert sich ein Gast über das Essen, kratzt das an ihrem Stolz und sie mutiert zur eingeschnappten Zicke und bricht einen Streit vom Zaun, der darin mündet, dass der jeweilige Gast erzürnt das Lokal verlässt. Um diese Emotionen in den Griff zu bekommen, hat ihr ihre Chefin auferlegt, nebenbei eine Therapie zu machen. Als wäre das noch nicht genug, verunglückt auch noch ihre Schwester bei einem Autounfall und deren Tochter Zoe (Abigail Breslin) ist von da an unter ihrer Obhut. Da scheint weiterer Stress natürlich vorprogrammiert und so setzt ihre Chefin der bedauernswerten Kate auch noch einen neuen Stellvertreter vor die Nase. Nicholas Palmer (Aaron Eckhart), ebenfalls ein begnadeter Könner seines Fachs, entspricht allerdings so gar nicht ihrer Definition vom perfektionistischen Arbeitskollegen. Doch schon bald schleicht sich der pfiffige Charmeur in das Herz der kleinen Zoe, wie lang wird es da schon dauern, bis auch Kate ihm erliegt…?

Darsteller:

photo Catherine Zeta-Jones Catherine Zeta-Jones
photo Aaron Eckhart Aaron Eckhart
photo Abigail Breslin Abigail Breslin
photo Patricia Clarkson Patricia Clarkson
photo Jenny Wade Jenny Wade
photo Bob Balaban Bob Balaban
photo Brían F. O'Byrne Brían F. O'Byrne

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1