EMDB > T > Tokyo Ghoul
bar orange to black
Tokyo Ghoul (2017)  link to Tokyo Ghoul on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 4510

poster Tokyo Ghoul

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (3057 Stimmen)

Originaltitel: Tôkyô gûru (Originaltitel)

Land: Japan, 119 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Horror, Drama, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Kentarô Hagiwara

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Mitten in Japans Hauptstadt Tokyo leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür entwickelt er, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran. Schließlich muss er sich entscheiden, welchen Weg er tatsächlich einschlagen wird. Kann er, obwohl er einst selbst ein Mensch war, nun gegen die gnadenlosen Ghul-Ermittler kämpfen?

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Monica Rial (Stimme) Monica Rial (Stimme) Rize Kamishiro
photo Colleen Clinkenbeard (Stimme) Colleen Clinkenbeard (Stimme) Ryoko Fueguchi
photo Brina Palencia (Stimme) Brina Palencia (Stimme) Touka Kirishima
photo J. Michael Tatum (Stimme) J. Michael Tatum (Stimme) Additional Voices
photo Amber Lee Connors (Stimme) Amber Lee Connors (Stimme) Kaneki's Mother
photo Luci Christian (Stimme) Luci Christian (Stimme) Additional Voices
photo Eric Vale (Stimme) Eric Vale (Stimme) Nishiki Nishio
photo Jeannie Tirado (Stimme) Jeannie Tirado (Stimme) Additional Voices
photo Caitlin Glass (Stimme) Caitlin Glass (Stimme) Kimi Nishino
photo Tia Lynn Ballard (Stimme) Tia Lynn Ballard (Stimme) Additional Voices

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1