EMDB > T > TOWN - Mein Stück vom Kuchen
bar orange to black
TOWN - Mein Stück vom Kuchen (2011)  link to TOWN - Mein Stück vom Kuchen on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 4517

poster TOWN - Mein Stück vom Kuchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (1948 Stimmen)

Originaltitel: Ma part du gâteau (Originaltitel)

Land: France, 109 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Spielfilm

Regisseur: Cédric Klapisch

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Weil ihr Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, steht France nach 20 Jahren treuen Diensten nun ohne Job da. Um wieder Einstieg ins Berufsleben zu finden, verlässt die Familienmutter das kleine französische Hafenstädtchen Dünkirchen und begibt sich nach Paris. Dort findet sie eine Anstellung als Putzfrau beim smarten Börsenspezialisten Steve. Schnell findet der Geschäftsmann Gefallen an seiner neuen Service-Kraft. Eine Einladung zu einem Dinner endet in einer leidenschaftlichen Nacht. Doch dann stellt sich heraus, dass Steve an der Schließung von Frances Fabrik beteiligt war. Als selbiger dann auch noch damit rumprahlt, die "Putze flachgelegt" zu haben, sieht die selbstbewusste Frau Rot und rächt sich auf ihre ganz eigene Weise.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Karin Viard Karin Viard France
photo Gilles Lellouche Gilles Lellouche Steve Delarue
photo Audrey Lamy Audrey Lamy Josy, la soeur de France
photo Jean-Pierre Martins Jean-Pierre Martins JP, le mari de Josy
photo Kevin Bishop Kevin Bishop Nick, le broker
photo Marine Vacth Marine Vacth Tessa
photo Tim Pigott-Smith Tim Pigott-Smith Mr. Brown
photo Xavier Alcan Xavier Alcan Le financier 'humaniste'
photo Zinedine Soualem Zinedine Soualem Ahmed, le père de Sofiane
photo Alex Lutz Alex Lutz Homme important soirée 1

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1