EMDB > O > Oskar und die Dame in Rosa
bar orange to black
Oskar und die Dame in Rosa (2009)  link to Oskar und die Dame in Rosa on IMDb  

Nummer: 460

poster Oskar und die Dame in Rosa

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10

Originaltitel: Oscar et la dame rose (Originaltitel)

Land: France, 105 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Paul Le Mat

Handlung:
Oskar ist ein Zehnjähriger Junge, der sich im Krankenhaus aufhalten muss, weil er an Krebs erkrankt ist. Von seinen Eltern enttäuscht, weil diese ihm nur noch mit sorgsenvoller Stimme sagen können, dass sie ihn lieben, findet er Interesse an einer im rosanem Kostüm auftretenden Pizzabäckerin, die das Krankenhaus eines Tages, eigentlich einmalig und noch dazu ungern, belieferte. Zwischen "der Dame in Rosa" und Oskar beginnt eine phantsie- und hoffnugsvolle Beziehung, in denen sich für beide jeweils die LebensWelten des Anderen eröffnen.

Darsteller:

photo Michèle Laroque Michèle Laroque
photo Amir Ben Abdelmoumen Amir Ben Abdelmoumen
photo Max von Sydow Max von Sydow
photo Amira Casar Amira Casar
photo Constance Dollé Constance Dollé
photo Jérôme Kircher Jérôme Kircher
photo Mylène Demongeot Mylène Demongeot

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown