EMDB > A > Agent ohne Namen
bar orange to black
Agent ohne Namen (1988)  link to Agent ohne Namen on IMDb  

Nummer: 4664

poster Agent ohne Namen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (4024 Stimmen)

Originaltitel: The Bourne Identity (Originaltitel)

Land: USA,

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Drama, Abenteuer, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Roger Young

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Ein bewusstloser Mann wird während eines schweren Sturms am Strand eines kleinen französischen Dorfes an Land gespült. Ein pensionierter Arzt kümmert sich um den bewusstlosen Fremden. Wenn sich der mysteriöse Mann erholt, kann er sich an nichts erinnern. Er kennt seinen Namen nicht, er weiß nicht, woher seine Rückblendenerinnerungen stammen, und er weiß nicht, warum der Zugangscode für ein anonymes Schweizer Bankkonto in seinen Oberschenkel eingepflanzt ist. Auf der Suche nach seiner eigenen Identität werden die Dinge schnell gefährlich. Es gibt Versuche, ihn zu töten, er ist in erstklassigen Hotels in ganz Europa bekannt, und am schlimmsten ist, dass es seltsame Ähnlichkeiten zwischen seinen Erinnerungen und den gemeldeten Aktionen des berüchtigten Terroristen Carlos the Jackal gibt.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Richard Chamberlain Richard Chamberlain Jason Bourne, 2 episodes, 1988
photo Jaclyn Smith Jaclyn Smith Marie St. Jacques, 2 episodes, 1988
photo Anthony Quayle Anthony Quayle Gen. François Villiers, 2 episodes, 1988
photo Donald Moffat Donald Moffat David Abbott, 2 episodes, 1988
photo Yorgo Voyagis Yorgo Voyagis Carlos, 2 episodes, 1988
photo Peter Vaughan Peter Vaughan Fritz Koenig, 2 episodes, 1988
photo Denholm Elliott Denholm Elliott Dr. Geoffrey Washburn, 2 episodes, 1988
photo Michael Habeck Michael Habeck The Fat Man, 2 episodes, 1988
photo Wolf Kahler Wolf Kahler Gold Glasses, 2 episodes, 1988
photo Philip Madoc Philip Madoc D'Armacourt, 2 episodes, 1988

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 4:3