EMDB > P > Percy Jackson - Diebe im Olymp
bar orange to black
Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010)  link to Percy Jackson - Diebe im Olymp on IMDb  

Nummer: 471

poster Percy Jackson - Diebe im Olymp

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10

Originaltitel: Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief (Originaltitel)

Land: Canada, 118 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Familie, Spielfilm

Regisseur: Thomas Martwick

Handlung:
Percy Jackson ist ein ganz normaler Teenager, nicht gerade ein Überflieger in der Schule, nur beim Schwimmen fühlt er sich so richtig wohl. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er erfährt, dass er kein Mensch sondern ein Halbgott ist und sich ihm die Welt der griechischen Mythologie öffnet. Allerdings steht die Götterwelt kurz vor einem Krieg, denn der Herrscherblitz des Zeus wurde gestohlen. Und just Percy wird nun als der Dieb beschuldigt. Gemeinsam mit seinen Freunden Annabeth, einer Tochter Athenas, und dem Satyr Grover beginnt für Percy die abenteuerliche Suche nach dem wahren Dieb, in deren Verlauf die drei sich so einigen Monstern der Sagenwelt im Amerika des 21. Jahrhunderts stellen müssen.

Darsteller:

photo Logan Lerman Logan Lerman
photo Brandon T. Jackson Brandon T. Jackson
photo Alexandra Daddario Alexandra Daddario
photo Jake Abel Jake Abel
photo Sean Bean Sean Bean
photo Pierce Brosnan Pierce Brosnan
photo Steve Coogan Steve Coogan

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1