EMDB > Alle Filme > D > Der Schnüffler
bar orange to black
Der Schnüffler (1983)  link to Der Schnüffler on IMDb  

Nummer: 4803

poster Der Schnüffler

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (262 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Land: West Germany, 91 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Ottokar Runze

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Der harmlose Berliner Taxifahrer Herbert Boeckmann hat einen schlechten Tag: Drei mysteriöse Herren steckten ihm die Leiche des russischen Ökonomen Boris Strawinsky ins Auto. Ahnungslos bringt Herbert den "Passagier" nach Ostberlin. Dort fällt Boeckmann in die Hände des KGB, der ihn als Top-Agent der CIA betrachtet. Als Herbert schließlich in den westlichen Teil der Stadt zurückkehrt, wartet die CIA bereits darauf, dass er der Taxifahrer ist, der erneut verdächtigt wird, ein Top-Agent des KGB zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Herbert den wahren Mörder von Strawinsky finden. Eine mysteriöse Phiole, an der er in extremen Situationen schnüffelt und die ihnen nicht nur zu erstaunlichen Kräften und unerwarteten Fähigkeiten verhilft. Als Super Agent mischte "Herbie Melbourne" Herbert in der Agentenszene. Aber zwischen den Zeilen gerät er in die Reihe der professionellen Killer.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Dieter Hallervorden Dieter Hallervorden Herbert Böckmann
photo Tilo Prückner Tilo Prückner Fred
photo Anton Diffring Anton Diffring Colonel Henderson
photo Siegfried Wischnewski Siegfried Wischnewski Colonel Protopopov
photo Peter Kuiper Peter Kuiper Dimitri
photo Siegfried Kernen Siegfried Kernen Professor Prätorius
photo Joachim Wichmann Joachim Wichmann Kommissar Runge
photo Gustl Bayrhammer Gustl Bayrhammer Herr Huber
photo Utz Richter Utz Richter Major Mahlke
photo Eddie Constantine Eddie Constantine Gregori Ustinov

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.66:1