EMDB > D > Die Eisprinzessin
bar orange to black
Die Eisprinzessin (1996)  link to Die Eisprinzessin on IMDb  

Nummer: 4823

poster Die Eisprinzessin

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (60 Stimmen)

Land: Germany, 60 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Musik, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Danny Huston

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Dies ist eine weitere Variation der Cinderella-Geschichte: Die helle und schöne Ella lebt seit dem Tod ihrer Mutter im Haushalt eines Lords. Sie ist unglücklich, weil die Töchter des Herrn sie wie ihre Dienerin behandeln. Das Land steckt in Problemen, weil der Prinz ein Träumer ist und nicht merkt, dass sein Kanzler seine Macht missbraucht. Wenn der Tag näher rückt, ist der Prinz gesetzlich gezwungen, eine Frau zu finden, wird eine Feier auf einem zugefrorenen See arrangiert. Ella schafft es auch für ihn, auf dem See zu skaten und ihre Identität zu verbergen. Der Prinz verliebt sich in sie und versucht sie zu finden. Sein Kanzler versucht sie zu behindern, da er über Ellas kritische Gedanken Bescheid weiß.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Katarina Witt Katarina Witt Ella
photo Vernon Dobtcheff Vernon Dobtcheff
photo Daniela Amavia Daniela Amavia
photo George Murcell George Murcell
photo Ivan Desny Ivan Desny
photo Christopher Barker Christopher Barker Prince
photo Rosalynn Sumners Rosalynn Sumners
photo Toller Cranston Toller Cranston
photo Hans Heinz Moser Hans Heinz Moser
photo Hans-Peter Minetti Hans-Peter Minetti

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.78:1