EMDB > D > Drecksau
bar orange to black
Drecksau (2013)  link to Drecksau on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 4864

poster Drecksau

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (100722 Stimmen)

Originaltitel: Filth (Originaltitel)

Land: UK, 97 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Krimi, Spielfilm

Regisseur: Jon S. Baird

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Detective Sergeant Bruce Robertson ist depressiv, intrigant, versoffen und korrupt, schnupft Kokain und vögelt die Gattin seines Kollegen. Was soll die Polizei von Glasgow bloß mit einer Drecksau wie ihm machen? Befördern! Zumindest träumt er davon. Denn wenn er den jüngsten Mordfall löst und dadurch die Karriereleiter hochfällt, kehrt seine Frau zu ihm zurück. Bestimmt. Denkt er. Doch ist das Leben tatsächlich so leicht? Und ist Bruce wirklich der coole Typ, für den er sich hält? Die Antwort kennt nicht mal sein Psychiater.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo James McAvoy James McAvoy Bruce
photo Jamie Bell Jamie Bell Lennox
photo Eddie Marsan Eddie Marsan Bladesey
photo Imogen Poots Imogen Poots Drummond
photo Brian McCardie Brian McCardie Gillman
photo Emun Elliott Emun Elliott Inglis
photo Gary Lewis Gary Lewis Gus
photo John Sessions John Sessions Toal
photo Shauna Macdonald Shauna Macdonald Carole
photo Jim Broadbent Jim Broadbent Dr. Rossi

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1