EMDB > Alle Filme > E > Ein Hund ist auch nur ein Mensch
bar orange to black
Ein Hund ist auch nur ein Mensch (1995)  link to Ein Hund ist auch nur ein Mensch on IMDb  

Nummer: 4872

poster Ein Hund ist auch nur ein Mensch

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (6442 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Fluke (Originaltitel)

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Fantasy, Familie, Spielfilm

Regisseur: Carlo Carlei

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Der Welpe Fluke erblickt das Licht einer erstaunlichen Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Wenn er mit seinen Geschwistern rauft, die Gegend erkundet oder sich neben seiner Mutter zu einem Schläfchen zusammenrollt, ist er so zufrieden, wie es ein junger Hund nur sein kann. Doch immer wieder träumt und erlebt er Dinge, die ihn an eine völlig andere Welt erinnern. Und plötzlich wird Fluke klar: Er hat früher schon einmal gelebt - als Mensch! So begibt er sich auf eine außergewöhnliche Suche, bis er schließlich seine menschliche Familie wiederfindet. Die Hundeperspektive vermittelt ihm dabei Einsichten, wie er sie als Mensch niemals gewonnen hätte.

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Samuel L. Jackson (Stimme) Samuel L. Jackson (Stimme) Rumbo
photo Matthew Modine Matthew Modine Thomas P. Johnson / Voice of Fluke
photo Nancy Travis Nancy Travis Carol Johnson
photo Eric Stoltz Eric Stoltz Jeff Newman
photo Max Pomeranc Max Pomeranc Brian Johnson
photo Ron Perlman Ron Perlman Sylvester
photo Jon Polito Jon Polito Boss
photo Bill Cobbs Bill Cobbs Bert
photo Collin Wilcox Paxton Collin Wilcox Paxton Bella
photo Federico Pacifici Federico Pacifici Prof. Santini

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1