EMDB > S > Schattenwelt
bar orange to black
Schattenwelt (2008)  link to Schattenwelt on IMDb  

Nummer: 507

poster Schattenwelt

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10

Land: Germany, 92 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Spielfilm

Regisseur: Derek Cecil

Handlung:
Als Bernd Widmer (Ulrich Noethen) aus dem Gefängnis entlassen wird, warten einige Reporter auf ihn, denen er dank eines Tricks entkommt. Denn Widmer will seine Ruhe haben, weshalb seine Anwältin ihn in einem Haus unterbringt, in dem auch andere auf Bewährung entlassene Straftäter wohnen. Nur hat Keiner von diesen seine Prominenz, denn Widmer ist ein ehemaliger RAF-Terrorist, der nach 22 Jahren freigekommen ist. Doch selbst wenn kein Journalist seinen Aufenthaltsort kennt, wissen sonst alle Bewohner seines Hauses, wer bei ihnen eingezogen ist. Besonders Valerie Matos (Franziska Petri), seine Nachbarin, scheint sehr neugierig zu sein...

Darsteller:

photo Christoph Bach Christoph Bach
photo Gottfried Breitfuss Gottfried Breitfuss
photo Uwe Kockisch Uwe Kockisch
photo Udo Lange Udo Lange
photo Andrea Löwl Andrea Löwl
photo Eva Mattes Eva Mattes
photo Mehdi Nebbou Mehdi Nebbou

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1