EMDB > S > Sex and Death 101
bar orange to black
Sex and Death 101 (2007)  link to Sex and Death 101 on IMDb  

Nummer: 513

poster Sex and Death 101

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Komödie, Romanze, Spielfilm

Regisseur: Stephen Blackehart

Handlung:
Roderick Blank (Simon Baker) könnte so glücklich sein, da er bald seine Verlobte Fiona (Julie Bowen) heiraten wird, er Besitzer eines Fast Food-Restaurants ist und er demnach auch finanziell gut dasteht. Er ist deshalb auch übertrieben fröhlich, bis er zwei Wochen vor der Hochzeit eine E-Mail zugeschickt bekommt, in der 101 Namen stehen. Bei genauerer Betrachtung merkt er, dass das genau die Frauen sind, mit denen er bisher Sex hatte. Allerdings endet die Liste nicht mit Fionas Namen; ihm folgen noch 72 weitere. Verstört und verunsichert hält er alles nur für einen übertriebenen Scherz seiner Kumpel, doch als er mit der Stripperin auf seinem Junggesellenabschied eher ungewollt Sex hat und feststellen muss, dass sie Frau Nr. 30 ist, fängt er langsam an, an die Liste zu glauben. Es geht sogar so weit, dass die Hochzeit abgeblasen wird und er von nun an immer auf der Suche nach der nächsten Frau auf der Liste ist. Zeitgleich streift eine Unbekannte, die von den Medien Death Nell (Winona Ryder) genannt wird, durch die Straßen, um Männer nach einem One-Night-Stand ins Koma zu befördern...

Darsteller:

photo Robert Wisdom Robert Wisdom
photo Tanc Sade Tanc Sade
photo Patton Oswalt Patton Oswalt
photo Simon Baker Simon Baker
photo Mindy Cohn Mindy Cohn
photo Winona Ryder Winona Ryder
photo Keram Malicki-Sánchez Keram Malicki-Sánchez

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1