EMDB > S > Siegfried
bar orange to black
Siegfried (2005)  link to Siegfried on IMDb  

Nummer: 524

poster Siegfried

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.7/10

Land: Germany, 89 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Andrew Knott

Handlung:
Irgendwann im Mittelalter im Rheinland: Eines Tages findet der Schmied Mime (Michael Brandner) ein kleines Körbchen, das im Fluss schwimmt. Als er es genauer betrachtet, bemerkt er das Baby, das in ihm liegt. Er entschließt sich, dieses bei sich zu behalten und groß zu ziehen. Mit den Jahren ist aus dem Säugling ein kräftiger, tollpatschiger Mann, Siegfried (Tom Gerhardt), geworden, der allerdings nicht besonders viele Freunde hat. Nur sein Hausschwein ist ein treuer Begleiter auf seinem Weg. Doch alles ändert sich, als er bei einem Spaziergang die schöne Kriemhild (Dorkas Kiefer) trifft, in die er sich sofort verliebt. Als Prinzessin ist ihr Interesse an Siegfried schwindend gering, sodass dieser sich etwas einfallen lassen muss, um ihr Herz zu erobern. Die Gelegenheit bietet sich, als der Hauptgewinn bei einem Wettkampf die Hochzeit mit Kriemhild ist. Siegfried gewinnt unerwartet, woraufhin Kriemhild alles versucht, um den Gewinner von seinem Gewinn fernzuhalten...

Darsteller:

photo Tom Gerhardt Tom Gerhardt
photo Dorkas Kiefer Dorkas Kiefer
photo Volker Büdts Volker Büdts
photo Axel Neumann Axel Neumann
photo Jan Sosniok Jan Sosniok
photo Daniela Wutte Daniela Wutte
photo Michael Brandner Michael Brandner

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1