EMDB > P > Pendragon - Das Schwert seines Vaters
bar orange to black
Pendragon - Das Schwert seines Vaters (2008)  link to Pendragon - Das Schwert seines Vaters on IMDb  link to trailer on IMDb

Nummer: 5256

poster Pendragon - Das Schwert seines Vaters

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
3.9/10 (300 Stimmen)

Originaltitel: Pendragon: Sword of His Father (Originaltitel)

Land: USA, 122 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Abenteuer, Fantasy, Spielfilm

Regisseur: Chad Burns

Video-Codec: Unknown

Handlung:
411 nach Christus: Die Macht des römischen Reiches bröckelt, und die Truppen werden nach Rom zurückbeordert. Somit fehlt den Britischen Inseln der Schutz vor Angreifern. Marodierende Sachsen ziehen über das Land und verbreiten Tod und Schrecken. Artos, Sohn des römischen Statthalters Justinian, flüchtet nach Wales, denn dort formiert sich der Widerstand. Dank seiner Erziehung und der mitlitärischen Ausbildung wird er zum Heerführer einer Armee, die gegen die Barbaren marschieren wird. Er scheut nicht davor zurück, mutige Entscheidungen zu treffen. Bis er an den Punkt gerät, an dem er keinen Ausweg mehr weiß. Vertraut er weiter auf Gott, oder rettet er sein eigenes Leben ...

Untertitel-Titel:

Darsteller:

photo Nathan Ashton (Stimme) Nathan Ashton (Stimme) Regeanhere
photo Daniel Ross (Stimme) Daniel Ross (Stimme) Caydern
photo Aaron Burns Aaron Burns Artos
photo Marilyn Mooney Marilyn Mooney Wenneveria
photo Chad Burns Chad Burns Lailoken
photo Cary Annen Cary Annen Saxon Guard
photo Drew Annen Drew Annen Saxon Guard
photo Adrianne Burns Adrianne Burns Justinian's Wife
photo Andrew Burns Andrew Burns King Ambrosius
photo Nicholas Burns Nicholas Burns Caydern

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: Unknown