EMDB > S > Soul Kitchen
bar orange to black
Soul Kitchen (2009)  link to Soul Kitchen on IMDb  

Nummer: 536

poster Soul Kitchen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10

Land: Germany, 99 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Komödie, Spielfilm

Regisseur: Nicole Dionne

Handlung:
Der griechischstämmige Zinos ist im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg Inhaber des Restaurants "Soul Kitchen", das nun nicht gerade für seine gute Küche bekannt ist. Als seine Freundin Nadine sich in Shanghai als Auslandskorrespondentin beruflich verwirklicht, möchte er die marode Gaststätte loswerden um Nadine nach China folgen zu können. Zudem Zinos genau zu diesem Zeitpunkt einen ihn beruflich einschränkenden Bandscheibenvorfall hat. Doch mit der Einstellung des exzentischen Koch-Genies Shayn wendet sich das Blatt. Vergrault dessen neue Speisekarte zunächst auch noch die wenigen Stammgäste, entwickelt sich das "Soul Kitchen" so allmählich zum angesagten Szenelokal in Hamburg und läuft wie nie zuvor. Zinos steht vor der schwierigen Frage, ob er den Laden nun verkaufen soll oder nicht. Zudem hat er plötzlich noch seinen Bruder Illias am Hals, der als Freigänger nur am Wochenende aus dem Knast kommt und für die Ausdehnung seines Ausgangs unbedingt den Nachweis einer festen Anstellung braucht. Am Besten natürlich von Bruder Zinos, da eine geregelte Arbeit für Illias allenfalls auf dem Papier Bedeutung hat. Ein Überschlagen der Ereignisse ist bei dieser Ansammlung von eigenwilligen Charakteren nahezu unausweichlich.

Darsteller:

photo Adam Bousdoukos Adam Bousdoukos
photo Moritz Bleibtreu Moritz Bleibtreu
photo Birol Ünel Birol Ünel
photo Anna Bederke Anna Bederke
photo Pheline Roggan Pheline Roggan
photo Lukas Gregorowicz Lukas Gregorowicz
photo Dorka Gryllus Dorka Gryllus

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 1.85:1