EMDB > D > Der Killer in mir
bar orange to black
Der Killer in mir (2019)  link to Der Killer in mir on IMDb  link to trailer on YouTube

Nummer: 5388

poster Der Killer in mir

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (6142 Stimmen)

Originaltitel: Daniel Isn't Real (Originaltitel)

Land: USA, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Thriller, Horror, Drama, Fantasy, Krimi, Mystery, Spielfilm

Regisseur: Adam Egypt Mortimer

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Während eines Streits seiner Eltern flüchtet der kleine Luke nach draußen und wird zufällig Zeuge einer Schießerei. Luke ist völlig überfordert mit der Situation und seine Fantasie holt sich einen imaginären Freund zu Hilfe. Daniel und er sind ab jetzt unzertrennlich. Weil Daniel aber immer übergriffiger wird, wird er kurzerhand weggesperrt. Doch die Dämonen seiner Vergangenheit beschäftigen ihn nach wie vor. Und plötzlich taucht Daniel wieder auf.

Untertitel-Titel: From the Producers of 'Mandy'

Darsteller:

photo Miles Robbins Miles Robbins Luke
photo Patrick Schwarzenegger Patrick Schwarzenegger Daniel
photo Sasha Lane Sasha Lane Cassie
photo Mary Stuart Masterson Mary Stuart Masterson Claire
photo Hannah Marks Hannah Marks Sophie
photo Chukwudi Iwuji Chukwudi Iwuji Braun
photo Peter McRobbie Peter McRobbie Percy Thigpen

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.55:1