EMDB > Alle Filme > U > Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
bar orange to black
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit (2015)  link to Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit  on IMDb  link to trailer on YouTube

Nummer: 5426

poster Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.8/10 (35727 Stimmen)

Eigene Bewertung:
star star star star star star star star star star

Originaltitel: Land of Mine (Englischer Titel)

Land: Denmark, 100 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Krieg, Geschichte, Spielfilm

Regisseur: Martin Zandvliet

Video-Codec: Unknown

Handlung:
Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit.

Untertitel-Titel: Based on an Extraordinary True Story.

Darsteller:

photo Roland Møller Roland Møller Sgt. Carl Rasmussen
photo Louis Hofmann Louis Hofmann Sebastian Schumann
photo Joel Basman Joel Basman Helmut Morbach
photo Mikkel Boe Følsgaard Mikkel Boe Følsgaard Lt. Ebbe Jensen
photo Laura Bro Laura Bro Karin
photo Oskar Belton Oskar Belton Werner Lessner
photo Leon Seidel Leon Seidel Wilhelm Hahn

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1