EMDB > T > The Cooler - Alles auf Liebe
bar orange to black
The Cooler - Alles auf Liebe (2003)  link to The Cooler - Alles auf Liebe on IMDb  

Nummer: 566

poster The Cooler - Alles auf Liebe

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10

Originaltitel: The Cooler (Originaltitel)

Land: USA, 101 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Drama, Romanze, Spielfilm

Regisseur: James Lancaster

Handlung:
Bernie Lootz ist ein unglücklicher, vom Pech verfolgter Mensch. Aber gerade das macht ihn für Kasinobesitzer Shelly Kaplow so wertvoll. Denn Bernie kann sein Pech durch schiere Anwesenheit auf die Glücksträhnen der Spieler übertragen, wodurch diese dann gnadenlos verlieren. Kaplow macht damit Millionen. Doch dann verliebt sich Bernie in die Kellnerin Natalie. Und sie erwidert sein Empfinden. Bernie ist wieder happy, aber leider überträgt er sein Glück genau so gut wie sein früheres Pech, was Kaplow anhand von derben Verlusten erkennen muss. Er kommt zu dem Schluss: Natalie muss weg. Doch so leicht lässt sich Bernie seine neugewonnene Lebensfreude nicht nehmen. Er beschließt, alles in die Wege zu leiten, um irgendwie von Shelly Kaplow loszukommen, damit er mit Natalie ein neues Leben anfangen kann.

Darsteller:

photo William H. Macy William H. Macy
photo Alec Baldwin Alec Baldwin
photo Maria Bello Maria Bello
photo Shawn Hatosy Shawn Hatosy
photo Ron Livingston Ron Livingston
photo Paul Sorvino Paul Sorvino
photo Estella Warren Estella Warren

Medium: Unbekannt,

Verliehen: Nein

Seitenformat: 2.35:1